Einladung zum Saisonabschluss 2015

Einladung_Saisonabschluss_2015.jpeg


Saisonabschluss 2014

Fotos von Eva Gratzl


Volles Haus beim Saisonabschluss mit Meisterehrung 2013

TZS stellt auch in diesem Jahr die meisten Meistermannschaften

Die Hütte hat gebrannt. Die erste Meistehrung des Tenniszentrums Sulzbachtal am 2. Oktober 2013 war ein voller Erfolg. Das Organisationsteam um Philipp Blank hatte die Idee, alle TZS-Meistermannschaften gemeinsam zu ehren und somit für ein schönes Beisammensein vor dem Tenniswinter zu sorgen. So platzte das Clubhaus an dem Abend vor dem Tag der deutschen Einheit mit gefühlten 200 Leuten aus allen Nähten - schließlich durfte man 12 Meistermannschaften beglückwünschen. Wie schon im vergangenen Jahr stellte der TZS damit erneut den saarländischen Rekord in diesem Jahr.  

Die TZS-Meisterteams 2013 im Überblick:  

Herren 30 (Oberliga)
Herren 55 (Saarlandliga)
Damen 40 (Saarlandliga)
Junioren U15 (Saarlandliga)
Herren II (Verbandsliga)
Juniorinnen U18 (Verbandsliga)
Juniorinnen U18 II (Landesliga)
Damen III (Landesliga)
Herren III (Landesliga)
Herren 60 (Landesliga)
Kleinfeld (A-Klasse)
Herren V (B-Klasse)  

Am Nachmittag fand ein Alt-mit-Jung-Juxturnier statt, was in diesem Jahr schon mit 15 Teilnehmern angenommen wurde. 

Es ist zu wünschen, dass sich in den nächsten Jahren diese Veranstaltung (Juxturnier mit anschließendem Saisonabschluss und Meisterehrung) an diesem Termin fest etabliert.  

Allen Beteiligten gilt ein Dankeschön fürs Kommen und den gemütlichen Abend!  

Falk Machwirth 

Meisterehrung 2013 (auszugsweise)

Falk Machwirth & Philipp Blank ehren die Meister
Damen III
Damen 40
Herren II
Herren III
Herren V
Herren 30
Herren 55
Herren 60
Junioren U15
Juniorinnen U18 II
Kleinfeld

Saisonabschluss im TZS

Am Samstag, dem 17.9, fand beim TZ Sulzbachtal eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Änderung der Satzung nach Vorgabe des Finanzamtes. Mit diesem Schritt konnte das TZS eine weitere Etappe auf dem Weg zu einem erfolgreicheren Tennisverein abschließen. Anschließend fand um 18 Uhr ein Showkampf statt. Der in seiner ersten Saison erfolgreich gestartete Spielertrainer Milan Hoferichter nutze seine guten Kontakte und konnte zwei Oberligaspieler organisieren. Mirco Schwindt und Lukas Clemens gaben sich auf dem Center Court in Sulzbach die Ehre und beglückten die zahlreichen Zuschauer mit einem hochspannenden Match, bei dem auch die Ästhetik des Tennissportes nicht zu kurz kam. Die Zuseher wurden anschließend noch mit guter Live-Musik beschallt. Das AcousticTrio SYNAPSIS (mit Sandra Karmann, Gernot Hahn und Dino Ditzler) gab an diesem Abend ihr einziges Konzert Sulzbach für das Jahr 2011. Die Band präsentierte ausgesuchte Rock-Pop-Klassiker in akustischem Gewand, akustische Originale und eigene Arrangements so namhafter Künstler wie Bon Jovi, Eric Clapton, Melissa Etheridge, Alanis Morissette, Pink, R.E.M., Simon & Garfunkel, Sting, STS und vielen mehr. Mehrstimmige Gesangs-Arrangements, Transparenz und Dynamik sind Markenzeichen des Trios, dessen Protagonisten seit langen Jahren in der heimischen Musikszene aktiv sind. Fritz Bonner und Petra Barbian begleiteten den Abend kulinarisch und tischten frische Muscheln auf, die reißenden Absatz fanden. So konnte man es sich gut gehen lassen und der Abend wurde gegen 23 Uhr zufriedenstellend beendet

Impressionen vom Saisonabschluss 2013















The End...