Festkommers des Tenniszentrum DJK Sulzbachtal e.V. am 03.11.2017

Wir sagen DANKE bei allen Gästen, die am 03. November unseren Festkommers begleitet haben. Es war ein toller Abend im Salzbrunnenhaus mit Euch. Danke auch an unsere Festredner, die Gastronomie, unsere Partner und Sponsoren. 50 Jahre Tennis in Sulzbach…eine Erfolgsstory, sie geht weiter mit Euch allen!

„Spiel–Satz–Jubiläum“: 50 Jahre Tennis in Sulzbach" Festakt am 03. November Salzbrunnenhaus ab 18.24 Uhr

Die Deutsche Jugendkraft war innerhalb der Geschichte von Sportvereinen auf mit christlichen Wurzeln in Deutschland während des Dritten Reiches verboten, so auch in Sulzbach. 1957 wurde die DJK 24 Sulzbach als Spartenverein erneut ins Leben gerufen, vorwiegend auf der Basis eines Fußballvereins. Die DJK 24 Sulzbach besaß allerdings auch anderer Abteilungen wie u.a. Leichtathletik. Nach zehn Jahren kam es 1967 zur Gründung einer Tennisabteilung auf der Anlage „Am Hammersberg“, ehe man zum Schnappacher Weg wechselte. Mittlerweile zählt das Tenniszentrum DJK Sulzbachtal e.V. zu einem der renommierten Vereine im Saarland innerhalb des Landessportverbandes LSVS und hat eine der schönsten Tennisanlagen im Land. Am 03. November feiern wir unser 50jähriges Bestehen als Tennisverein, aber auch die Wiedergründung vor 60 Jahren auf der Basis unserer DJK Familie. Der Festakt unserer Jubiläen findet im Salzbrunnenhaus statt. Festredner sind der Landesvorsitzende der DJK Alexander Funk, Schirmherr Klaus Meiser als Präsident des LSVS und Bürgermeister Michael Adam. Neben einem interessanten Rückblick durch die Jahre, werden langjährige und verdiente Mitglieder aus den unterschiedlichen Abteilungen geehrt. Heute verfügt das TZ DJK Sulzbachtal e.V. neben der Abteilung Tennis über die Sparten Fußball und Gymnastik. 50 Jahre Tennis in Sulzbach bedeutet auch die Zusammenführung der früheren Tennisvereine Blau-Weiß und DJK 24 Sulzbach, die sich heute in einem gemeinsamen Verein für die Zukunft des Tennissports in Sulzbach gut aufgestellt haben.