03.12.2016 Weihnachtsfeier mit Waffeln und Gaudi Mixed Turnier

Alle Jahr wieder...hieß es am 03. Dezember beim TZS und auch der Weihnachtsmann kam wieder gerne vorbei. Die Kleinsten der Kleinen backten Ihre Waffeln selbst und tobten im Untergeschoss des Clubheims mit den Jugendwartinnen Babu und Monja. Während des Disco Trainings mit Milan und dessen Trainern, wurden die Kids wieder reichlich beschenkt…aber auch die Sünden des vergangenen Jahres hatte der Nikolaus auf der Agenda. Mit den blauen Überziehern auf den Schuhen, sollen die Kinder die sanierte Halle auch künftig sauber halten!

Alle Jahre wieder, diesmal ohne besondere Vorkommnisse. Wir sagen Danke an alle Beteiligten und wünschen schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

Weihnachtsfeier der Jugend 2014

Fotos von Eva Gratzl


Weihnachtsfeier der Jugend am 7.12.2013

Am Samstag, den 7.12.2013 feierte der TZS die Jugend-Weihnachtsfeier und lud alle Tennisspieler/innen unter 18 Jahren dazu ein. 

Gespannt kamen die ersten Gäste um 17 Uhr. Für die Spieler/innen der Midfeld- und Kleinfeldmannschaften, wurde der Konferenzraum des Tenniszentrums kurzerhand in eine Waffelbackstube verwandelt. Flinke Hände rührten in großen Schüsseln den Waffelteig für ca. 80 Waffeln. 

Um 18 Uhr kamen dann die Jugendlichen der höheren Altersklassen dazu um bei einem gemeinsamen Essen mit Burgerbuffet, ausgerichtet von unseren Wirten Petra und Fritz, den schönen Abend zu beginnen. 

Mit ein paar Worten, rückblickend auf eine tolle Tennissaison, begrüßten die Jugendwarte Birgit Klippert und Renate Ullmann ca. 40 Kinder und bedankten sich sehr für die guten Leistungen und für einen fairen Sportgeist während der Saison, aber auch während der Trainingszeiten. 

Nach dem Essen durfte sich jeder eine süße Tüte mitnehmen, als Weihnachtsüberraschung vom "Tennis-Nikolaus". Kaum waren die Tenniskinder zurückzuhalten, denn jeder hatte seine Turnschuhe und den Schläger dabei, weil die Tennishalle an diesem Abend für unsere Jugend zum freien Spielen reserviert war. 

Reges Treiben und rasante Bälle wurden auf den beiden Plätzen von unserem Trainer und Motivationskünstler Milan mit einem Lächeln beobachtet. 

Zwischendurch versorgten sich die Sportler mit den leckeren Waffeln, welche ununterbrochen von Feenhänden gebacken wurden. Der leckere Geruch zog durchs ganze Tenniszentrum und somit konnte keiner widerstehen. 

Im Jugendraum an der Bar wurden spritzige Cocktails, mit dem Namen 'Roland Garros' ein roter, ein grüner - 'Wimbledon' und ein blauer tituliert 'Flushing Meadow' charmant von Michelle Kelter und Anna Degenhardt gemixt und serviert. An dieser Stelle ganz lieben Dank für Eure Unterstützung. 

Um ca. 22 Uhr ging ein turbulenter und fröhlicher Abend zu Ende und alle Heimkehrer sahen glücklich, aber auch müde aus. Nach schnellem Aufräumen durch viele Helferhände durften auch die Jugendwarte nach Hause gehen und waren ebenso zufrieden mit einen schönen Weihnachts-/Jahresabschluss-Abend der TZS-Jugend. 

Nochmal einen lieben Gruß an alle Jugendliche unseres Vereins, habt eine gute und gemütliche Weihnachtszeit, ganz schöne Feiertage, einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr. 

Auch im neuen Jahr ganz viel Spaß an unserem tollen Sport und viel Gesundheit 

wünschen

Birgit Klippert und Renate Ullmann

Impressionen von der Weihnachtsfeier 2013 (alle Bilder von Eva Gratzl)

Weihnachtsfeier 2012

Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier des TZS wieder sehr gut besucht. 

Nach einem aktiven Start, bei dem einige Kinder gemeinsam mit Birgit Klippert und Renate Ullmann Waffelteig zubereiteten, kamen am Samstag, den 8. Dezember 2012 nach und nach rund 30 Kinder mit ihren Familien zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Clubheim. 

Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Vorstand und die beiden neuen Jugendwarte übergab Fritz Bonner einen Umschlag mit sage-und-schreibe € 150,-. Diesen Betrag hat unser Wirtepaar im Laufe des Jahres für vergessene Platzkarten für die Jugendkasse eingesammelt! 

Natürlich durfte auch die traditionelle Übergabe der Nikolaustüte für jedes Kind nicht fehlen, ebenso wie das anschließende gemeinsame Spiel in der Halle. 

Zum Essen gab es später dann eine leckere Suppe für die Kids bzw. frische Muscheln für die Erwachsenen. 

Petra Paulus

(Fotos: Calvin Paulus)

Waffeln backen...
Teamwork
Josy in action
Luis in action
Alyssia in action
Jetzt werden sie endlich gebacken
Und Puderzucker drüber
Die Jungs, Teil 1
Die Jungs mit Steffi, Teil 2
Es gibt Nikolaustüüüüüten...
Was iss'n da drin??
Birgit verteilt sie...
an Klein...
über Mittelgroß...
...bis Groß!!