Milan Hoferichter weitere acht Jahre Chefcoach beim TZS

Am 18.09.2017 verlängerte Milan Hoferichter seinen Vertrag um weitere acht Jahre beim TZ DJK Sulzbachtal e.V.. Er wird, wie bereits in den letzten Jahren als wichtiger und integraler Bestandteil im Verein mit weitreichenden Kompetenzen für den Breitensport, aber auch im semi-professionellen Bereich des Vereins verantwortlich sein. Milan Hoferichter ist seit Jahren Chefcoach des TZS und hat den sportlichen Erfolg des Vereins bei allen Mannschaften vorangetrieben. Ohne ihn wäre die 10 Meisterschaften in der aktuellen Medenrunde 2017 nicht möglich gewesen. Zu seinen herausragenden Eigenschaften gehören: Teamgeist, die Liebe zum Tennissport und seine absolute Motivation für alle im Verein, vor allem in der Jugendarbeit. Wir wünschen uns und ihm weitere erfolgreiche Jahre der super Zusammenarbeit.

Fotos: Eva Gratzl v.l.n.r.: Klippert, Milan Hoferichter und Michael Schommer

 

Beginn des Sommertrainings nach den Ferien

Nach den Sommerferien beginnt das Training wieder am 16. August zu bekannten Zeiten. Alle, die es betrifft sei daran erinnert: an diesem Tag beginnt auch die Schule wieder. Ich wünsche Euch noch schöne zwei Wochen Restferien. Wir sehen uns ab 16. August.

Die Nutzung der Tennishalle im Sommer:

Ab kommenden Samstag wird die TZS Tennishalle für den Alltagsbetrieb geschlossen. Unsere Tennishalle muss sollte auch weiterhin in ihrem guten Zustand bleiben und "geschützt" werden, da der Hallenboden hochwertig und einfach als sehr kostbar anzusehen ist. Ab Beginn der Medenspiele und des Sommertrainings gelten folgende Abmachungen:

Medenspiele, an denen es regnet, werden nach 2-3stündiger Wartepause verschoben. Die Halle wird nicht für Mannschaftsspiele definitiv nicht zur Verfügung gestellt sein. Dies gilt für Erwachsene aber auch für Kids. Die Ligazugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Bitte diese wichtige Information an Eure Mannschaftskameraden weiterleiten. Bitte auch alle TrainingsteilnehmerInnen der Tennisschule informieren. Es empfiehlt sich, dass Ihr ein zweites Paar Schuhe mitbringt: saubere Lauf- oder Tennisschuhe. Ich habe den Schlüssel und die Verantwortung gegenüber dem Verein übernommen und ich werde auch konsequent nur Spieler in die Halle lassen, die absolut saubere Schuhe dabei haben. Das Sommertraining wird bei Regen nicht ausfallen aber indoor nur mit sauberen Schuhen stattfinden können. Diejenigen von Euch, die bei Regen kein sauberes Paar Schuhe dabei haben können leider nicht am Training bei Regen teilnehmen. Falls Ihr Euch unter der Woche im Sommer bzw. am WE zum Spielen verabredet, steht Euch die Halle demnach ebenfalls nicht zu Verfügung. Ich danke für Euer Verständnis.

Milan

Neu beim TZS!

Die Tennisschule Hoferichter bittet Euch um Prüfung und Ausfüllen des Fragebogens (siehe unten). Hintergedanke ist ein Ausbau des Sportangebotes beim TZS und die Optimierung verschiedener Angebote. Ziel sollte sein, dass ein ordentliches und ausgewogenes Fitness Angebot geboten wird, das auch dem Tennissport zuarbeitet und dies auf der eigenen Anlage. Dies gilt nicht nur für Tennisfans, unter Euch, sondern auch für alle Fitnessbegeisterte.

60 Minuten kosten bei einer Kursteilnehmer-Mindestanzahl von 8 Personen 5 Euro. Einzelstunden werden mit 30 Euro berechnet.

Den Link zum Fragebogen findet Ihr unter "Wintertraining"

Der Saarsport informiert...