Die Tennisschule Hoferichter stellt sich vor:

Jedes Jahr werden beim STB innerhalb des Landessportverbandes (LSVS) die besten Tennisschulen, -Trainer und -Vereine geehrt. 2016 fand die Mitgliederversammlung des STB in Illingen statt, anlässlich derer am 22. März die Anwärter auf das Jahr 2015 festgelegt wurden. Der über die Grenzen Sulzbachs hinaus bekannte nun als ein Verein agierende TZ DJK Sulzbachtal e.V. hat es wieder geschafft, sich In allen Rubriken zu beteiligen. Wie schon in den vergangenen Jahren, spielten die Sulzbacher wieder eine Rolle; vor allem bei der Wahl zur Tennisschule des Jahres, weil die guten Erfolge in der Oberliga und 2. Bundesliga im Tennis nicht unvergessen bleiben sollten. Auch die kompakte Jugendarbeit des Vereins spiegelt sich in den für 2016 insgesamt über 30 Teams gemeldeten, aktiven Mannschaften wider und so ist es ein toller Erfolg für das TZS, dass man mit Milan Hoferichter und seiner Tennisschule für 2015 neben vier weiteren Bewerbern die Tennisschule im Saarland stellt. Seine Impulse, die Aktivitäten des Vereins, wie beispielsweise das jährliche Kids-Tenniscamp in den Sommerferien, Kinderland aber auch die Fitnessevents und Freizeitaktivitäten für Mitglieder und solche, die es werden wollen, waren der Grundstein für seine Nominierung und Wahl als Tennisschule des Saarlandes. Hoferichter integriert Mitglieder das TZS in sein Trainingsprogramm und bildet gleichermaßen für den Verein auch Trainer und rainerinnen für d e n Tennissport aus. Neben dieser Auszeichnung wurde das TZS Dritter als Verein des Jahres und stellte mit Milan Hoferichter Platz zwei innerhalb der Rubrik Trainer des Jahres 2015.Der Verein sagt einfach nur herzlichen Glückwunsch und Danke Milan!

 

Milan Hoferichter weitere acht Jahre Chefcoach beim TZS

Am 18.09.2017 verlängerte Milan Hoferichter seinen Vertrag um weitere acht Jahre beim TZ DJK Sulzbachtal e.V.. Er wird, wie bereits in den letzten Jahren als wichtiger und integraler Bestandteil im Verein mit weitreichenden Kompetenzen für den Breitensport, aber auch im semi-professionellen Bereich des Vereins verantwortlich sein. Milan Hoferichter ist seit Jahren Chefcoach des TZS und hat den sportlichen Erfolg des Vereins bei allen Mannschaften vorangetrieben. Ohne ihn wären die 10 Meisterschaften in der aktuellen Medenrunde 2017 nicht möglich gewesen. Zu seinen herausragenden Eigenschaften gehören: Teamgeist, die Liebe zum Tennissport und seine absolute Motivation für alle im Verein, vor allem in der Jugendarbeit. Wir wünschen uns und ihm weitere erfolgreiche Jahre der super Zusammenarbeit.

Fotos: Eva Gratzl v.l.n.r.: Klippert, Milan Hoferichter und Michael Schommer

Herzlichen Glückwunsch! Verein und Trainer des Jahres 2016

Wir sind wieder einmal erfolgreich! Platz 2 als Verein des Jahres und die Ehrenurkunde für Milan für sein vorbildliches Engagement im vergangenen Jahr. Auf der Mitgliederversammlung des STB wurden uns am 21.03.217 diese tollen Auszeichnungen zuteil. Sie unterstreichen wieder einmal die hervorragende Arbeit des Vorstandes, des gesamten Vereins und seiner Mitglieder.

CHEFTRAINER

Milan Hoferichter

Milan Hoferichter

-Geboren am 1. Juni 1983 in Berlin
-Aktuell DTB 550, LK 1
-Trainer & Kapitän der Herren I/Oberliga (vierthöchste dt Spielklasse)
-Spieler der Herren 30-I/Oberliga (dritthöchste dt Spielklasse)
- Ab 2015  2. Bundesliga-Spieler Herren 30
-DTB B-Trainer und Cheftrainer Tenniszentrum Sulzbachtal
-Trainer des Jahres 2012 & 2013 (STB)
-Grundschullehrer in den Fächern Mathematik, Deutsch & Religion

Kontakt:
Vorstadtstraße 84
66265 Wahlschied

Mobil: 0160 / 4553787 
E-Mail: milan.hoferichter@gmx.net 

WEITERE TRAINER

Tim Focht

Tim Focht

Geboren am 26. Juni 1992 in Völklingen
Oberliga-Spieler beim TZS seit der Sommersaison 2013
DTB B-Trainer
Aktuell DTB 175

Kontakt:
Mobil: 0174 / 6222606
E-Mail: timfocht@msn.com

 

BAMBINO-TRAINER

Carsten Thewes

Carsten Thewes

Geboren am 2. Juli 1974 in Saarbrücken
Diplom-Sportlehrer
 

Kontakt:
Mobil: 0151 / 22368298
E-Mail:   thewes.carsten@arcor.de

JUGENDTRAINER

Die neuen C-Trainer Tim Ullmann, Caro Szliska, Rapha Klippert und Calvin Paulus

Raphael Klippert
DTB C-Trainer

Calvin Paulus
DTB C-Trainer

Carolin Szliska
DTB C-Trainerin