Damen 30 Saarlandliga 2015

Mannschaftsführerin: Barbara Schier, Tel. 0160 / 7727953

Damen 40 I Oberliga 2015

Mannschaftsführerin: Silvia Samsel, Tel. 01520 / 8524211

Damen 40 II A-Klasse 2015

Mannschaftsführerin: Petra Paulus, Tel. 0178 / 5644510


Damen 40 II holen den ersten Saisonsieg (2012)

Damen 40 II nach dem letzten Spiel (vlnr: Ute Brill, Jeanette Bach, Susi Ruster, Gitte Zimmer, Steffi Schnur, Martina Lemmens, Anja Wiedenkofer, Petra Paulus und Petra Barbian - Kerstin Petry hat das Foto gemacht)

Es ist vollbracht! Im erst vierten Spiel der noch jungen Mannschaftsgeschichte wurde der Traum wahr und das erklärte Ziel erreicht: Unser erster Mannschaftssieg! 

Die zweite Damen 40 Mannschaft trat am Pfingstsamstag in gewohnter Stammaufstellung mit Steffi Schnur, Anja Wiedenkofer, Martina Lemmens, Susi Ruster und Petra Paulus zum Auswärtsspiel in Gronig an und wurde von Kerstin Petry an Position 6 unterstützt. 

Da Gronig nur über 2 Plätze verfügt, mussten zwei Einzel nach Theley ausgelagert werden, so dass die Mannschaft nicht alle Spiele zusammen live verfolgen konnte, sondern sich über sms-Buschtrommeln auf dem Laufenden hielt. 

Nach ca. 2 Stunden wurden die auswärtigen Matches an Position 3 und 5 gewonnen und die Ergebnisse umgehend nach Gronig gefunkt. Dort waren bereits das erste und vierte Einzel ebenfalls erfolgreich zu Ende gegangen. 

Zwei weitere Einzel gingen leider verloren, aber nach den Einzeln stand es komfortabel 8:4, so dass theoretisch nur ein Doppel zu gewinnen war, um unseren ersten Mannschaftssieg zu holen. 

Bei zwei Linkshänderinnen wurde die Doppelaufstellung zwar kurz diskutiert, die Paarungen wurden dann aber schnell gefunden und erwiesen sich größtenteils auch als erfolgreich, denn Doppel 1 und 2 wurden gewonnen und das dritte Doppel musste nach dem ersten Satz leider verletzungsbedingt aufgeben. Insgesamt also ein 14:7 Sieg für die Damen 40-2 gegen Gronig. 

Alle 6 Spielerinnen haben zu diesem ersten Sieg beigetragen - Mädels, Ihr seid einfach klasse! 

Auf dass noch viele weitere Siege folgen mögen… 

Petra Paulus

Saisonausblick 2012 - Damen 40 II

Als eine der beiden neu gemeldeten Mannschaften gehen die Damen 40-2 dieses Jahr erstmals ins Rennen. Erstes Ziel der Mannschaft ist es, als Team zusammenzuwachsen und sich in der A-Klasse zunächst einmal zu etablieren.

Das allererste Spiel für die neue Mannschaft findet am Samstag, den 5. Mai zu Hause gegen den TC Theley 1 statt. Weitere Gegner sind anschließend das Team des TC Niederlinxweiler (Gast), das im letzten Jahr nur knapp die Meisterschaft verpasste, SG Marpingen/Alsweiler 1 (Heim), SG Gronig/Namborn 1 (Gast) und der TC Baltersweiler 1 (Heim).

Zur Stammmannschaft um Mannschaftsführerin Petra Paulus zählen Steffi Schnur, Anja Wiedenkofer und Martina Lemmens. Verstärkt wird die Mannschaft durch Susi Ruster, Ute Brill, Brigitte Zimmer, Jeanette Bach, Kerstin Petry und Petra Barbian.

Natürlich erwarten auch wir spannende Spiele. Zudem freuen wir uns über jede Unterstützung in unserem ersten Jahr!

Petra Paulus

Damen 50 A-Klasse 2015

Mannschaftsführerin: Martina Lemmens, Tel. 0177 / 4032283

Damen 55 Verbandsliga 2015

Mannschaftsführerin: Karin Schneider, Tel. 06897 / 62667